Josef Lohmann führt Seniorenunion

Wolfgang Scholl und Karl-Heinz Schmidt unterstützen

Josef Lohmann wird künftig die Geschicke der CDU-Seniorenunion Bad Sassendorf lenken. Als stellvertretender Vorsitzender wird Wolfgang Scholl fungieren, Schriftführer bleibt Karl-Heinz Schmidt, als Beiratsmitglieder fungieren Angelika Kolkmann, Antonius Bahlmann, Karl-Heinz Delbrügger und Horst-Wolfram Knüppel. In seiner ersten Ansprache als neuer Vorsitzender gab Lohmann eine kurze Vorschau auf die nächsten Aktivitäten. Zugleich bat er die Mitgliederversammlung um aktives Mitmachen, um dem Motto „Hellwach“ und dem gesellschaftspolitischen Auftrag gerecht zu werden.

Die Mitgliederversammlung im Café Wunderbar wurde durch Wortbeiträge des Landtagsabgeordneten Heinrich Frieling, des Bürgermeisters Malte Dahlhoff und des CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Reinhold Häken bereichert. Frieling berichtete über die Zusammenarbeit mit dem neuen Koalitionspartner im Landtag, die sich dank eines gut ausgehandelten Koalitionsvertrages gut gestalte. Dahlhoff sprach die aktuelle Energiekrise und das intensive Bestreben der Gemeinde an, alternative Energiequellen einzusetzen.

Häken beleuchtete die politische Arbeit in der Gemeinde und die daraus resultierenden sichtbaren Ergebnisse. Dies sei Dank rechtzeitig ausgeschöpfter Fördertöpfe und der „Null-Zins-Politik“ der EZB erst möglich gewesen. Im Vergleich zu anderen Kommunen sei die Gemeinde für die Zukunft gut aufgestellt.

In seinem Rückblick und Rechenschaftsbericht spiegelte Schriftführer Karl-Heinz Schmidt die vielfältigen, politischen, sozialen und kulturellen Aktivitäten der vergangenen acht Monate wider. Nach Entlastung des Vorstandes und der Ehrung des ehemaligen Vorstandsmitglieds Hans Mettner für seine 20-jährige Mitgliedschaft erfolgte die Neuwahl.

„Was kann man mit einem „Handy“ eigentlich alles machen?“, heißt die Monatsveranstaltung, zu der am 23. Und 30. November jeweils ab 15 Uhr ins Café Wunderbar eingeladen wird. Die Zeiten sind vorbei, in denen ein „Handy“ nur genutzt wurde, um zu telefonieren. Egal ob als Taschenrechner, Adressbuch, Kalender, Wecker, Erinnerungshilfe, Notizbuch, Wettervorausschau, Navigation, Kamera, Informationsmedium usw.: „Handys“ bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Organisation des Alltags. Wolfgang Scholl wird anhand seines „Handys“ Tipps und nachvollziehbare Anleitungen geben.

Eingeladen wird zu der zweitägigen romantischen Adventsfahrt zum „Mühlhauser Weihnachtsmarkt“ am 7. und 8. Dezember in Thüringen mit einer Übernachtung im Hotel „Brauhaus zum Löwen“, Rückfahrt über und Aufenthalt in Bad Langensalza und Gotha.

Am Donnerstag, 15. Dezember, beginnt um 17 Uhr die „Weihnachts- und Jahresabschlussfeier im Restaurant „Zum alten Weinkeller“ mit musikalischer Unterhaltung.Anmeldung bis Mittwoch, den 30. November verbindlich bei: - Josef Lohmann Tel.: 02921-6 85 49 53 E-Mail: joseflohmann@gmx.net

- Karl-Heinz Schmidt Tel.: 02921-7 69 61 20 E-Mail: memo.khschmidt@t-online.de