Blick nach vorn

An den Frühling denken: Blumenzwiebeln abholen

Tulpen, Krokusse, Narzissen: Blumen wecken Frühlingsgefühle. Frühlingsboten möchte die CDU Bad Sassendorf Ihnen schon jetzt in Form von Blumenzwiebeln als vorweihnachtlichen Gruß zukommen lassen. Kommen Sie am nächsten Freitag, 15. Dezember, zum Wochenmarkt, um sich den Frühlingsgruß abzuholen. Die bunte Sammlung an Düften und Farben in Ihrem Garten oder in Töpfen auf der Terrasse oder dem Balkon sorgen für einen Farb-Kick zum Frühjahrsbeginn.  Voraussetzung ist aber, dass die Zwiebeln schon im Winter gepflanzt werden.

Arbeitseinsatz nach der Fraktionssitzung: Der Frühling wird gepackt.Arbeitseinsatz nach der Fraktionssitzung: Der Frühling wird gepackt.

Sie sehen, ein Blick nach vorn ist durchaus sinnvoll und angebracht. Das gilt nicht nur für farbenfrohe Blütenpracht, das gilt auch für das gesellschaftliche Leben und das Miteinander, in dem wir als größte politische Kraft in Bad Sassendorf versuchen, die richtigen Weichen für eine gedeihliche Zukunft unseres schönen Ortes zu stellen.

Nicht alle Ideen, Wünsche oder gar Visionen können erfüllt und schnell realisiert werden. Finanzielle Grenzen schränken dabei ebenso ein, wie rechtliche Hürden. Für uns als CDU Bad Sassendorf ist die Gesamtsicht entscheidend. Vergessen wird oft, dass der Mensch eine Wohnung und Arbeit benötigt, dass der Einzelhandel, dass Gastronomie, Kindergärten und Schulen, dass Vereine und letztlich die Dörfer nur eine Chance haben, wenn sich das gesellschaftliche Leben anpasst und entwickelt, auch verändert.

Diese Entwicklung und Herausforderung haben wir im Blick, wenn wir praktische und sinnvolle Politik für unsere Bürger umsetzen und auch in Zukunft die Herausforderungen in Bad Sassendorf meistern und mitgestalten werden. Erinnert sei an die Stichworte Kurpark und Bördetherme, Kliniken und Gemeindewerke, Wohnen und Leben für alle Generationen, Bauen/Bezahlbares Wohnen, unsere Schulen, Kindertagesstätten. Die Entwicklung unserer Dörfer liegt uns am Herzen, wir haben aber auch die heimische Wirtschaft, das Gewerbe, den touristischen Bereich, Sport und Kultur, die Feuerwehr und auch die Finanzen im Blick. Selbstverständlich stehen die Menschen, junge und alte, unsere Gäste, insbesondere aber die Bürger unserer Ortsteile ganz im Mittelpunkt.

Die sollen es im Frühjahr hübsch haben, daher unser vorweihnachtlicher Gruß: Pflanzen Sie die Zwiebeln nach Möglichkeit in den nächsten Tagen. Dann wird der „Kälteschock“ das Frühlingswachstum aktivieren.

Nutzen auch Sie die Feiertage, um Kraft und Energie für das nächste Jahr zu schöpfen. Wir wünschen ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Wechsel in das Jahr 2024.